Spital Davos
Promenade 4
7270 Davos Platz
Schweiz + FL
www.spitaldavos.ch
pmueller@spitaldavos.ch
» Drucken
» Anfahrtsplan / Routenplanung

» Download Dokumentation
   
Gründung 1888
Gesellschaftsform öffentlich-rechtliche Körperschaft
Mitarbeiter ca. 320
Unternehmen

UNSER SPITAL

 

Das Spital Davos ist eine öffentlich-rechtliche Körperschaft und wurde 1888 gegründet. Der Auftrag und die Kompetenzen wurden vom Grossen Landrat der Landschaft Davos Gemeinde erlassen und sind im Organisationsreglement festgehalten. Der Leistungsauftrag ist Bestandteil der Gesundheitsversorgung des Kantons Graubünden.

 

Das Spital Davos ist zuständig für die medizinische Grundversorgung für die Spitalregion Davos. Es gewährleistet die stationäre und ambulante Akutversorgung der Bevölkerung und Gäste während 24 Stunden an 365 Tagen.

 

In 5-jähriger Bauzeit (2004-08) wurde das Spital Davos umfassend erneuert und erweitert. Erfahrene Fachärzte decken praktisch alle Fachgebiete der modernen Medizin ab. Durch sehr enge, interdisziplinäre Zusammenarbeit und den permanenten Austausch mit Partnerärzten wird den Patientinnen und Patienten bestmögliche, individuelle Betreuung gewährt. Zusätzlich zu medizinischen Leistungen auf höchstem Niveau sind die Patienten in einem familiären Ambiente mit gepflegtem Hotelkomfort sehr gut aufgehoben.

 

Produkte

BETRIEBE

 

Das Spital Davos führt neben dem Akutspital noch weitere Betriebe. Es sind dies:

 

 

Enge Zusammenarbeiten werden im Hause gepflegt mit:

 

  • Dem MRI-Institut Davos
  • Der Ergotherapie RKG
  • Der Firma Laborteam w AG, Goldach
  • Dem Psychiatrischen Dienst Graubünden PDGR
  • Der Arztpraxis von Dr. Florian Tränkner
  • Dem Institut für Spitalpharmazie, Münsterlingen

 

Zusammen stellen wir als Gesundheitszentrum für Davos ein umfassendes, abgestimmtes Angebot zu Verfügung.

 

 

Leitung

ORGANISATION

 

Unsere Organigram finden Sie hier!

 

Zertifikate

QUALITÄT

 

Das Spital Davos mit allen seinen Bereichen verfügt über ein umfassendes Qualitätsmanagementsystem. Das Gesamtsystem wurde durch die "Schweizerische Vereinigung für Qualitäts- und Management-Systeme " (SQS) und "The International Certification Network" (IQNet) nach ISO 9001-2008 zertifiziert.

 

Offene Stellen 0
Offene Lehrstellen 0